Tag des Kindes auf dem Stiftsplatz

Lebhaft und wuselig ging es heute (28. August 2019) auf dem Stiftsplatz beim „Tag des Kindes“ der Kinderunfallkommission (KUK) Kaiserslautern und ihren Kooperationspartnern zu. Knapp 600 Schülerinnen und Schüler aus acht Grundschulen nahmen an dem Aktionstag für Verkehrssicherheit teil.

Action, Spaß und Wissenswertes – an verschiedenen Stationen warteten spannende Aufgaben und Aktionen auf die Kids. Spielerisch lernen, wie man sich richtig im Straßenverkehr verhält – das war das Ziel der Veranstaltung. Auch das Polizeipräsidium Westpfalz war vertreten. Vor allem die Polizeipuppenbühne und der Verkehrsparcours weckten das Interesse der Kinder. Polizeipräsident Michael Denne ließ es sich nicht nehmen, persönlich vorbeizuschauen.

Das Polizeipräsidium Westpfalz blickt auf einen tollen Tag zurück.

Foto: Den Verkehrsparcours der Polizei „bestanden“ – zur Belohnung verteilte SAM, das Zebra und KUK-Maskottchen, Süßigkeiten an die Kinder. |erf

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern,
Logenstraße 5,
67655 Kaiserslautern,

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 28.08.2019