SWR Studio Kaiserslautern: „Musikalische Köstlichkeiten“ vom Schubertchor

Der Schubertchor präsentiert einen echten musikalischen Leckerbissen im SWR Studio in Kaiserslautern: Ein Festkonzert mit einem Pianisten und einer Solistin.
Der Schubertchor ist einer der etabliertesten Chöre in Kaiserslautern und Umgebung: Seit seiner Gründung im Schubertjahr 1928 hat er sich weiterentwickelt, vom reinen Männerchor zu einem gemischten Chor.
Aktuell zählt der Schubertchor über 50 aktive Sängerinnen und Sänger, die Freude am Singen haben und ihre Liebe zur Musik in der Gemeinschaft erleben möchten.
Das aktuelle Repertoire des Chores umfasst natürlich Liedgut von Franz Schubert, beispielsweise die „Deutsche Messe“ – aber auch Schlager wie „Ich war noch niemals in New York“ von Udo Jürgens, und auch „My Way“ von Frank Sinatra gehört dazu.
Das Konzert im Emmerich-Smola-Saal im SWR Studio Kaiserslautern heißt „Dies und Das – Musikalische Köstlichkeiten“ und beginnt am 31. August um 19 Uhr, Einlass ist ab 18 Uhr. Der Eintritt kostet 15 Euro. Karten gibt es in der Thalia Buchhandlung und an der Abendkasse.

Quelle Text/Bild:
Veranstaltungsorganisation
SWR Studio Kaiserslautern
Emmerich-Smola-Platz 1
67657 Kaiserslautern

www.swr.de

Kaiserslautern, 20.08.2019