SPD Ortsverein Herbert-Wehner, Kaiserslautern-Mitte wählt neuen Vorstand

Der SPD-Ortsverein Herbert-Wehner, Kaiserslautern-Mitte hat in seiner Jahreshauptversammlung am 16. August 2019 seinen neuen Vorstand gewählt.
Der bisherige Ortsvereinsvorsitzende und Stadtrat Bernhard Lenhard trat nach langjährigem erfolgreichem Engagement nicht mehr zur Wahl an. „Es ist nun an der Zeit, dass Jüngere das Ruder übernehmen“, so Lenhard.
Die Arbeit des Ortsvereins wird nun erstmalig von einer weiblichen Doppelspitze übernommen. Die Freundinnen Sandra Hoffmann und Klara Barrot übernehmen die Leitung des Ortsvereins. Männliche Unterstützung erhalten sie von ihrem Stellvertreter Alexander Pongracz. Als Kassierer wurde Mark Griasch wiedergewählt. Bernhard Lenhard übernimmt zukünftig das Amt des Schriftführers. Der erweiterte Vorstand wird durch die Beisitzer/innen Sascha Adam, Christine Kiefaber, Markus Lambrecht, Jolanthe Seidel-Zimmermann und Torsten Thimm vervollständigt.

Der Ortsverein will seine bisherigen Aktionen wie beispielsweise die Teilnahme am Stadtteilfest weiterführen. „Außerdem soll wieder ganz oben auf unserer Agenda die Innenstadtgestaltung und ein fußgängerfreundliches Verkehrskonzept stehen“, so Hoffmann. „Als erstes Frauenduo wollen wir aber auch einiges ändern: Es wird wechselnde Sitzungsleitungen geben und eine Stärkung der Beisitzerposten durch Projektarbeit. Des Weiteren wollen wir offensiv neue Mitglieder werben und uns auch für interessierte Nichtmitglieder öffnen.“

Quelle Text/Bild:
SPD Ortsverein Kaiserslautern Mitte
c/o SPD Unterbezirk Kaiserslautern
Schulstr. 5
67655 Kaiserslautern

www.spd-kl-mitte.de

Kaiserslautern, 19.08.2019