MUT-TOUR am 15.08. in Kaiserslautern

Die MUT-TOUR ist ein Aktionsprogramm, das sich seit 2012 durch Deutschland bewegt. Mutige Teilnehmer möchten anderen Mut machen, Hilfe anzunehmen und in den Dialog zu treten. Bislang haben 241 depressionserfahrene und -unerfahrene Menschen über 30.700 Kilometer zurückgelegt. Bei der MUT-TOUR in diesem Jahr kommen 3.675 Kilometer hinzu. Vom 15. Juni bis 1. September sind die Teams wieder in insgesamt 11 Etappen unterwegs. Auf Tandems und zu Fuß beim Wandern erleben sie gemeinsam Bewegung und Natur.

Nachdem das Tandem-Team der Mut-Tour am Donnerstagmorgen in Enkenbach-Alsenborn gestartet ist, haben die sechs Teilnehmer eine kurze Mittagspause am Stiftsplatz in Kaiserslautern eingelegt. Dort sind sie nicht nur mit der Presse ins Gespräch gekommen, sondern auch mit den Passanten vor Ort. Bevor es weiter Richtung Landstuhl ging, gab es noch ein kleines Tuning für die Tandems im Fahrradladen.

Quelle Text/Bild:
Karina Andres
Mitarbeit MUT-TOUR Öffentlichkeitsarbeit

www.mut-tour.de

Kaiserslautern, 16.08.2019