Im DHB-Pokal gegen Frisch Auf Göppingen – TuS Dansenberg vor Herkulesaufgabe

Mit dem Bundesligisten Frisch Auf Göppingen zog der TuS 04 Kaiserslautern-Dansenberg ein absolutes Kracherlos in der 1. DHB-Pokalrunde. Der Tabellenachte der vergangenen HBL-Saison ist der haushohe Favorit, aber dennoch freuen sich alle im TuS-Lager auf diesen wahrscheinlich sehr ungleichen Kräftevergleich. Eine Woche vor Saisonstart der 3. Liga also ein echter Härtetest. Das Erstrundenturnier mit vier Mannschaften findet am Samstag in der Göppinger EWS-Arena statt. Vor dem Duell David gegen Goliath tragen bereits um 17.00 Uhr Zweitligist TSV Bayer Dormagen und Zweitligaabsteiger HSG Rhein Vikings ihre Erstrundenpartie aus. Die Sieger ermitteln dann am Sonntag wer in die nächste Pokalrunde einzieht.

Und das sagt TuS-Coach Steffen Ecker zum Match gegen den Bundesligisten: „Das Spiel im DHB-Pokal gegen Frisch Auf Göppingen ist für uns der Höhepunkt einer insgesamt gelungenen Vorbereitung auf die kommende Saison. Wir werden versuchen die Dinge, die wir in den letzten Wochen gemeinsam erarbeitet haben zum ersten Mal unter echten Wettkampfbedingungen umzusetzen, wobei natürlich völlig klar ist, dass der Gegner uns in allen Bereichen weit überlegen sein wird. Für uns als Trainerteam ist es wichtig, dass wir zumindest phasenweise den bestehenden Leistungsunterschied soweit ausgleichen können, dass es auch tatsächlich ein richtiger Härtetest sein kann und wir uns entsprechend als Team und auch als Verein gut präsentieren. Leider stehen uns nicht alle Spieler zur Verfügung, so dass wir teilweise auch etwas improvisieren müssen, dennoch sind wir überzeugt, dass es ein tolles Erlebnis vor hoffentlich vielen Zuschauern werden wird und wir im Anschluss mit Vorfreude und Motivation dem Rundenbeginn entgegenfiebern können.“

Das Spiel in der EWS-Arena in Göppingen beginnt um 19.30 Uhr am 17.08.2019. Der TuS-Bus fährt um 15.00 Uhr am Dorfplatz Dansenberg ab. Die Mitfahrt für TuS-Fans ist kostenlos!

Bildtext: TuS-Regisseur Loic Laurent will wieder angreifen.

—————————————————————–

Quelle Text/Bild:
TuS 04 KL-Dansenberg e.V.
Am Handballplatz 1
67661 Kaiserslautern

www.tus-dansenberg.de

Kaiserslautern, 16.08.2019