Frau attackiert -Angriff mit einer unbekannten Flüssigkeit!

Am Dienstagnachmittag kam es im Gewerbegebiet in Kaiserslautern zu einer Attacke mit einer unbekannten Flüssigkeit. Eine 21-Jährige wurde in der Merkurstraße von einem jungen Mann mit der Flüssigkeit überschüttet. Nach einer Weile klagte die Geschädigte über ein Brennen im Brustbereich und setzte einen Notruf ab. Zur Aufklärung des Sachverhaltes kamen neben der Polizei auch Feuerwehr und Ordnungsbehörde zum Einsatz. Die Frau wurde nach ersten Maßnahmen der Feuerwehr durch den Rettungsdienst zur weiteren Abklärung ins Krankenhaus verbracht.

Stellungnahme der Feuerwehr Kaiserslautern:
Gegen 16 Uhr fiel eine weibliche Person in der Merkurstraße in Kaiserslautern einem Angriff mit einer unbekannten Flüssigkeit zum Opfer. Sie erlitt dadurch Verätzungen im Brustbereich und konnte in ein naheliegendes Geschäft für Tierbedarf flüchten.
Dort wurde sie von den Mitarbeitern erstversorgt und bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut.
Die ebenfalls alarmierte Berufsfeuerwehr nahm Messungen vor und versuchte die Säure-/Laugekonzentration zu bestimmen, allerdings ohne verwertbares Ergebnis.
Ein hinzugezogener Chemiker analysierte die Flüssigkeit als stark konzentriertes Reinigungsmittel.
Da bei den fünf Ersthelfern zum Teil Symptome wie Hautrötungen auftraten, wurden die betroffenen Personen mittels mobiler Dusche dekontaminiert (gereinigt).
Das Opfer des Angriffs wurde vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung ins Westpfalzklinikum KL transportiert.
Neben Kräften des Katastrophenschutzes, des Rettungsdienstes, des Ordnungsreferates und der Polizei war die Berufsfeuerwehr mit 16 Personen im Einsatz.
Das Geschäft für Tierbedarf war während des Einsatzes geschlossen.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Quelle Text/Bild:
Referat Feuerwehr und Katastrophenschutz der Stadt Kaiserslautern
An der Feuerwache 6
67663 Kaiserslautern
Telefon: 0631-316052 – 0
www.feuerwehr-kaiserslautern.de

Quelle Text esrter Teil:
Polizeidirektion Kaiserslautern,
Logenstraße 5,
67655 Kaiserslautern,

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 25.06.2019