Reitunfall – Pferd und Reiterin verletzt

Rodenbach – Weil sich ihr Pferd erschreckte, ist eine Reiterin am Sonntagnachmittag bei Rodenbach gestürzt und hat sich Verletzungen zugezogen. Auch das Tier erlitt Verletzungen und musste in eine Tierklinik gebracht werden.

Nach den derzeitigen Erkenntnissen waren die 48-jährige Frau und eine weitere Reiterin mit ihren Pferden unterwegs, als sie kurz nach 16 Uhr an einer Koppel vorbeikamen. Weil dort plötzlich zwei andere Pferde auftauchten, erschrak das Pferd der 48-Jährigen und verfing sich in einem Stacheldrahtzaun.

Die Reiterin fiel vom Pferd und zog sich Prellungen zu. Sie wurde zur Beobachtung ins nächste Krankenhaus gebracht. Das Pferd erlitt Verletzungen am Vorderlauf, die ebenfalls behandelt werden mussten. |cri

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 24.06.2019