Einbrecher nehmen Überwachungskamera mit

Zum wiederholten Mal sind Einbrecher in der Eisenbahnstraße in ein Gebäude eingedrungen, das derzeit umgebaut wird. Am Dienstagmorgen fiel auf, dass schon wieder etwas gestohlen wurde.

Nachdem unbekannte Täter zuletzt Mitte Mai rund 200 Meter Kabel, das bereits verlegt war, mit Werkzeugen wieder herausgetrennt und dabei einen Schaden in vierstelliger Höhe angerichtet hatten, nahmen sie diesmal weitere Elektrokabel sowie eine Kamera mit. Die Kamera war erst nach den jüngsten Vorfällen zur besseren Überwachung der Baustelle installiert worden. Die genaue Schadenshöhe muss noch ermittelt werden.

Die Tatzeit kann lediglich auf den Zeitraum zwischen dem 12. und 18. Juni eingegrenzt werden. Hinweise auf mögliche Täter gibt es bislang nicht. |cri

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 18.06.2019