Haftbefehl vollstreckt und Fahrrad sichergestellt

Um einen Haftbefehl zu vollstrecken, haben Polizeibeamte am Montag einem Mann im östlichen Stadtgebiet einen Besuch abgestattet. Bei der „Gelegenheit“ stellten die Polizisten in der Wohnung des 35-Jährigen ein hochwertiges Mountainbike fest. Darauf angesprochen, gab der Mann an, das Rad würde einem Bekannten gehören, der aber gerade nicht da sei.

Weil keiner der Anwohner glaubhafte Besitzansprüche geltend machen konnte, wurde das Bike bis zur Klärung der Eigentumsverhältnisse sichergestellt. Die Ermittlungen laufen.

Es handelt sich um ein rot-schwarzes Herren-Mountainbike der Marke Cube mit Aluminium-Rahmen und Shimano-Gangschaltung. |cri

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 18.06.2019