Aggressiver 20-Jähriger „sammelt“ Anzeigen

Gleich mehrere Strafanzeigen hat sich ein junger Mann aus dem Stadtgebiet am Montagabend eingehandelt. Der amtsbekannte 20-Jährige fiel wegen seines aggressiven Verhaltens mehrmals auf und wurde schließlich in Gewahrsam genommen.

Kurz nach halb 9 ging die Meldung eines Supermarktes am Stiftsplatz ein, dass der junge Mann trotz bestehenden Hausverbots den Markt betreten hatte. Auch der Hinweis eines Mitarbeiters hielt ihn nicht davon ab.

Als der Hausdetektiv den 20-Jährigen erneut aufforderte, das Geschäft zu verlassen, griff dieser ihn tätlich an und schlug ihm mit einem Tretroller ins Gesicht sowie auf den Kopf. Es kam zu einem Gerangel, bei dem der Täter den Mitarbeiter auch immer wieder beleidigte und beschimpfte. Anschließend verließ der junge Mann den Markt.

Während Polizeibeamte nach dem Täter suchten, ging die Meldung zu einer Sachbeschädigung in der Schneiderstraße ein. Hier hatte ein junger Mann im Vorbeilaufen so heftig gegen die Scheibe eines Lokals geschlagen, dass sie splitterte. Die Täterbeschreibung passte auf den gesuchten 20-Jährigen.

Er konnte schließlich im Bereich Fackelrondell gestellt und festgenommen werden und wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. Auf den 20-Jährigen kommt wegen Hausfriedensbruchs, Körperverletzung, Beleidigung und Sachbeschädigung ein (weiteres) Strafverfahren zu.

Der Mitarbeiter des Supermarktes, der von dem 20-Jährigen verletzt worden war, wurde unterdessen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. |cri

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 18.06.2019