TuS 2 will den Deckel drauf machen – Gegen Osthofen ORPS-Ticket lösen

Die Tür zur Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar steht für das Nachwuchsteam des TuS 04 Kaiserslautern-Dansenberg sperrangelweit offen. Das Team von TuS-Trainer Sebastian Wächter muss nur noch hindurchgehen, doch wer glaubt, dies sei nur noch reine Formsache, verkennt die Lage. Die Ausgangssituation ist nach zwei deutlichen Siegen und einer komfortablen Tordifferenz ausgezeichnet, doch auch das dritte und letzte Qualifikationsspiel soll mit der selben Konzentration und Disziplin angegangen werden wie dies auch gegen den HC Dillingen-Diefflen und den TV Bitburg der Fall war. Gerade in Bitburg hat sich gezeigt wie nach gutem Start dem Gegner durch eigene Fehler und Unkonzentriertheiten zurück ins Spiel verholfen wurde. Das soll gegen die TG Osthofen vermieden werden.
Die Rheinhessen stehen unter Zugzwang. Nach dem Auftaktsieg gegen den TV Bitburg mussten sie sich in Dillingen mit 17:24 deutlich geschlagen geben, so dass sie nur mit einem Sieg in Dansenberg ihre Aufstiegschancen wahren können. TGO-Coach Leo Vuletic war zwar enttäuscht, mochte aber seinem Team ob des gezeigten Engagements keine Vorwürfe machen: „Wir haben ein paar falsche Entscheidungen gefällt – das war der Knackpunkt. Aber wir haben einen guten Fight geboten.“ Bestückt mit vielen jungen Spielern geht die TGO hohes Tempo und sucht den schnellen Torerfolg. Darauf wird TuS-Coach Wächter sein Team einstellen: „Die Jungs sind sehr konzentriert bei der Sache und wollen auch das 3. Spiel unbedingt gewinnen“.
Das Spiel beginnt am Samstagabend um 19.00 Uhr in der Layenberger Sporthalle, im Anschluss ist die Vereinsgaststätte „Zum Kerscheknabber“ geöffnet.

Bildtext: Mannschaftskapitän Jannik Grunau will sein Team in die ORPS führen.

—————————————————————–

Quelle Text/Bild:
TuS 04 KL-Dansenberg e.V.
Am Handballplatz 1
67661 Kaiserslautern

www.tus-dansenberg.de

Kaiserslautern, 13.05.2019