Leitungswechsel bei der pro familia Kaiserslautern

Torsten Wilhelm neuer Geschäftsführer der Beratungsstelle

Am 1. April 2019 übernahm Herr Torsten Wilhelm die Leitung der pro familia Kaiserslautern. Mit der Einstellung von Herrn Wilhelm verabschiedete sich die langjährige Leiterin Frau Elisabeth Dietrich in den Ruhestand. Seit über 45 Jahren bietet die pro familia Kaiserslautern Frauen, Männern, Kindern und Jugendlichen Angebote zu Schwangerschaft, Sexualität, Partnerschaft und Familienplanung. Dabei steht die pro familia für selbstbestimmte Sexualität, sexuelle und reproduktive Gesundheit und Rechte sowie Geschlechtergerechtigkeit ein.
„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Herrn Wilhelm einen Leiter für unsere Beratungsstelle gewinnen konnten, der schon seit vielen Jahren in unseren Beratungsfeldern sowie freiberuflich in der sexual-pädagogischen Arbeit tätig ist und sich darüber hinaus lange ehrenamtlich in der HIV-Prävention engagiert hat“, so Kerstin Bockmayer, Vorsitzende des Ortsverbandes Kaiserslautern.
Torsten Wilhelm ist diplomierter Sozialpädagoge und Sexualpädagoge. Von 2011 bis 2017 war er als Lehrbeauftragter an der Evangelischen Hochschule Freiburg mit den Lehrinhalten Sexualpädagogik, geschlechtersensible Pädagogik, sexuelle Orientierung und Prävention sexueller Gewalt tätig.
„Vor allem das Thema selbstbestimmte und selbstbewusste Sexualität ist mir in meiner Arbeit wichtig. Alle Menschen sollen frei von Tabuisierung und Stigmatisierung ihre Sexualität leben und über ihren Körper verfügen können“, erläutert Torsten Wilhelm. Ziel sei es, zusammen mit seinem Team Menschen in Krisen und Konfliktsituationen zu beraten und zu begleiten und auf Missstände und Probleme in der Gesellschaft hinzuweisen. „Ich freue mich, die Ziele der pro familia zu unterstützen, damit es auch in Zukunft in Kaiserslautern ein parteipolitisch und konfessionell unabhängiges, der Selbstbe-stimmung verpflichtetes Beratungsangebot zu Schwangerschaft, Sexualität, Partnerschaft und Familienplanung für alle Menschen und Altersgruppen geben kann.“

Quelle Text/Bild:
pro familia Ortsverband Kaiserslautern e.V.
Maxstraße 7
67659 Kaiserslautern

www.profamilia.de

Kaiserslautern, 21.05.2019