Beigeordneter Peter Kiefer verabschiedet Roland Hammer nach 39 Dienstjahren in den Ruhestand

Viel erlebt bei der bei der Feuerwehr Kaiserslautern

Brandinspektor Roland Hammer sieht dem Ruhestand gelassen entgegen. Dennoch ließ es sich der Feuerwehrdezernent Peter Kiefer nicht nehmen, ihn im Rahmen einer kleinen Feierstunde nach über 39 Dienstjahren in den neuen Lebensabschnitt zu verabschieden. „Für Ihre vielen Jahre im Dienste der Stadt und der Bürgerschaft möchte ich mich sehr herzlich bei Ihnen bedanken“, erklärte er und überreichte dem scheidenden Mitarbeiter seine Ruhestandsurkunde sowie ein kleines Präsent.

Roland Hammer, der in Stein an der südlichen Weinstraße lebt, arbeitete von 1976 bis 1979 als gelernter Schreiner, bevor er zur städtischen Feuerwehr wechselte. Nach erfolgreicher Probezeit wurde er
1984 zum Oberfeuerwehrmann ernannt. Es folgte 1986 die Verbeamtung auf Lebenszeit. Im Jahr 2004 wurde er zum Hauptbrandmeister, heute Brandinspektor, ernannt.

Der Feuerwehrdezernent wünschte dem Kollegen, der zu Hause eine kleine Schreinerei hat und sich als Rentner darauf freut, seine Zeit künftig nach seinen Vorstellungen einteilen zu können, für die Zukunft alles Gute. Dem schlossen sich der Leiter des Referats Personal, Wolfang Mayer, sowie Erik Burkhardt, Vorstandsmitglied des Personalrats, an.

BU v,l.n.r.: Beigeordneter Peter Kiefer, Roland Hammer, Erick Burkhardt, Wolfgang Mayer

©Foto: Stadt Kaiserslautern

Quelle Text/Bild:
Pressestelle der Stadtverwaltung Kaiserslautern,
Willy-Brandt-Platz 1,
67657 Kaiserslautern

www.kaiserslautern.de

Kaiserslautern, 20.05.2019