Wir streiken, bis ihr Handelt – für ein klimafreundliches Europa

Am 24.05.2019 versammeln sich Schülerinnen und Studierende um 11.30Uhr am Hauptbahnhof in Kaiserslautern und ziehen von dort durch die Innenstadt. Dies wird die 4. Demonstration in Kaiserslautern sein. Am besagten Tag wird weltweit gestreikt, besonders aber in Europa, um auf die kommende Europawahl aufmerksam zu machen. Diese wird nicht umsonst als „Klimawahl“ bezeichnet.

Die Europawahl kann dazu beitragen, einen wichtigen Schritt in die richtige Richtung zu gehen, nämlich in Richtung der Bekämpfung des Klimawandels. Wir wollen ein Zeichen setzen, besonders vor der Wahl, und wir, Fridays for Future, hoffen, bei vielen Menschen Gehör und auch Zustimmung gefunden zu haben beziehungsweise immer wieder zu finden. Dies zeigt sich hoffentlich am Ausgang der Wahlen. Es ist ja bekannt, welche Parteien klimafreundliche Aspekte und Werte vertreten.

Quelle Text/Bild:
Fridays for future Ortsgruppe Kaiserslautern
Mattis Britz
Anna Prosenc

https://www.facebook.com/FridaysForFutureKL/

www.fff-kl.de

Kaiserslautern, 18.05.2019