TIM stellt vor: „Die bärenstarke Maus Zorbas“

Vorstellung am 11. Mai in der Scheune des Stadtmuseums

Am Samstag, 11. Mai 2019, 15:00 Uhr, findet im Stadtmuseum (Theodor-Zink-Museum | Wadgasserhof) wieder eine Vorstellung der Veranstaltungsreihe „Theater im Museum (TIM)“ statt. Bei dem Theaterstück des „Na und Theater“ stellt sich „Die bärenstarke Maus Zorbas“ ihrem kleinen Publikum vor. Karten sind an der Museumskasse für vier Euro für Kinder und sieben Euro für Erwachsene erhältlich. Sie können auch unter der Telefon-Nummer (0631) 365-2327 reserviert oder zu den Öffnungszeiten des Museums von Mittwoch bis Freitag von 10:00 bis 17:00 Uhr oder Samstag und Sonntag von 11:00 bis 18:00 Uhr erworben werden. Freigegeben ist das Theaterstück für Kinder ab vier Jahren.

Im Stadtmuseum geht es dieses Mal um ein Mäusemädchen, das Katharina Groß hieß, obwohl es eher klein und furchtsam war. Verkleidet als der starke Bär Zorbas aus dem Bilderbuch war es übermütig geworden und fühlte sich tapfer genug, um jedes Abenteuer zu bestehen. Zu dieser Zeit lauerte die Gefahr schon vor dem Mauseloch. Denn in der Wohnung vor dem alten Küchenschrank waren eine neue Mieterin und ihre Katze eingezogen und keine Maus traute sich mehr hinaus. Aber Halt! In einem Schauspiel über die Gefahren des Lebens und eine unverhoffte Freundschaft beginnt hier unsere Mutmach-Geschichte mit Figuren in und um einen alten Kühlschrank.

Diese Veranstaltung der TIM-Reihe im Stadtmuseum wird durch ECHT JETZT! des Kultursommers Rheinland-Pfalz der Stiftung Rheinland-Pfalz für Kultur gefördert.

—————————————————–
Quelle Text/Bild:
Stadtverwaltung Kaiserslautern
Referat Kultur
Fruchthalle / Fruchthallstr. 10
67653 Kaiserslautern

www.kaiserlautern.de

Kaiserslautern, 24.04.2019