Versuchter Einbruch

In der Nacht auf Sonntag wurden durch einen Zeugen in der Nähe eines Geschäftes in der Merkurstraße mehrere Knallgeräusche festgestellt. Direkt im Anschluss wurde der optische Alarm ausgelöst, wonach er die Polizei verständigte. Bei der Inaugenscheinnahme des Objektes durch die Polizei wurde festgestellt, dass die Eingangstür durch unbekannten Täter stark beschädigt und zur Hälfte eingedrückt war. Eine dahinter befindliche Glastür wurde komplett zerbrochen. Dem Anschein nach wurde aus dem Geschäft nichts entwendet. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde das Geschäft mit Hilfe der Feuerwehr verschlossen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens stand zum Zeitpunkt der Tatortaufnahme noch nicht fest.

Beispielbild Quelle: http://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder.html

Quelle Text:
Polizeidirektion Kaiserslautern,
Logenstraße 5,
67655 Kaiserslautern
Telefon: 0631/369-0

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 07.04.2019