Tupper spendet für Lautrer Glockestubb – Lebensmittel für Bedürftige

Über eine großzügige Lebensmittelspende für die Glockestubb Kaiserslautern freute sich Einrichtungsleiterin Claudia Lenhardt, als sie bei der Bezirksverwaltung von Tupperware Kaiserslautern zu Gast war. Die Tupper-Partymanagerinnen und –manager hatten es sich zur Aufgabe gemacht, für jede Tupperparty, die sie veranstalteten, ein Lebensmittel für einen guten Zwecke zu spenden. „So kam in den letzten Wochen einiges an Trockenprodukten, Konserven aber auch Süßigkeiten zusammen“, berichtet die Bezirksleiterin von Tupperware Kaiserslautern, Daniela Eimer, stolz. „Und die kommen nun in der Glockstubb Menschen zu Gute, die sie dringend brauchen“, ergänzte Lenhardt. Die Glockestubb wird von obdachlosen Menschen als Tagesbegegnungsstätte genutzt. „Die Menschen, die zu uns kommen, brauchen im Leben eine neue Orientierung und vielleicht auch Unterstützung bei der Wiedereingliederung in ein sesshaftes Leben“, berichtete Lenhardt weiter. Sie bekommen dort ein warmes Essen oder auch Kleidung. Diese Unterstützung sei auf Spenden wie die von Tupperware angewiesen, so Lenhardt dankbar.

Bild: Tupper spendet für Glockestubb

Quelle Text/Bild:
Pressestelle der Stadtverwaltung Kaiserslautern
Willy-Brandt-Platz 1
67657 Kaiserslautern

www.kaiserslautern.de

Kaiserslautern, 05.04.2019