Planspiel Börse – Bundessieger in Stuttgart ausgezeichnet – Lautrer auf Platz 3

Das Planspiel Börse ist Europas größtes Börsenplanspiel, bei dem Schüler, Studenten und Sparkassen-Auszubildende mit fiktivem Kapital an der Börse handeln. Bei der 36. Spielrunde erzielte Philipp Lupp von der Hochschule Kaiserslautern mit seinem Team gordon fox den ersten Platz des Studenten-Wettbewerbs der Kreissparkasse Kaiserslautern in der Kategorie Nachhaltigkeitswertung und belegte damit Platz 3 auf Bundesebene.

Die Siegerehrung fand am 21. März im Rahmen einer großen Siegergala in Stuttgart statt. Gemeinsam mit dem Deutschen Sparkassen- und Giroverband (DSGV) und der DekaBank zeichnete der Deutsche Sparkassenverlag (DSV) die erfolgreichsten deutschen Teams im Schüler-, Studenten- und Sparkassen-Auszubildenden-Wettbewerb aus. Der DSV hatte die drei erstplatzierten Teams sowie deren Sparkassen-Betreuerinnen und -Betreuer in seinen Stuttgarter Hauptsitz eingeladen. Die festliche Gala war der Höhepunkt eines zweieinhalbtägigen Programms. Außerdem besuchten die Nachwuchs-Broker die Stuttgarter Börse und besichtigten das Mercedes-Benz-Werk in Sindelfingen.

An der 36. Spielrunde des Planspiels Börse nahmen mehr als 100.000 Schüler, Studenten, Azubis, Lehrkräfte und junge Erwachsene aus 15 Ländern teil. Sie organisierten sich in rund 30.000 Spielgruppen.

Das Foto zeigt den siegreichen Teilnehmer Philipp Lupp, Hochschule Kaiserslautern und Planspiel-Börse-Spielleiterin Claudia Weber von der Kreissparkasse Kaiserslautern.

Quelle Text:
Kreissparkasse Kaiserslautern
Am Altenhof 12-14
67655 Kaiserslautern

www.kskkl.de

Kaiserslautern, 03.04.2019