Fernwärme-Erschließung im PRE-Park

Zeitweise Sperrung im oberen Abschnitt der Europaallee
Im Rahmen der Fernwärmeerschließung des PRE-Parks sperrt SWK in der Zeit vom 4. bis 17. April und ab 2. Mai bis voraussichtlich zum 28. Juni 2019 die Europaallee ab der Einmündung Luxemburger Straße bis zur Mailänder Straße. Das Freizeitbad monte mare kann in diesen Zeitraum nur über das Gewerbegebiet Europahöhe angefahren werden. Während der Osterferien vom 18. April bis 1. Mai wird die Zufahrt zum Freizeitbad über die Europaallee gewährleistet.
„Die bisherigen Erschließungsarbeiten befinden sich im vorgegebenen Zeitplan. Dabei freut es uns sehr, dass die erstmalig in Kaiserslautern eingesetzte Verkehrsampel mit Restzeitanzeige bei den Verkehrsteilnehmern durchweg positiv bewertet wurde. Während des Ausbaus unseres Fernwärmenetzes im PRE-Park war es unser Anliegen, die Beeinträchtigungen für die Anlieger und die Verkehrsteilnehmer so gering wie möglich zu halten“, erklärte Richard Mastenbroek, Vorstandsmitglied der SWK Stadtwerke Kaiserslautern. Um möglichst lange eine Verbindung zur Ludwigshafener Straße und zur Autobahnanschlussstelle Kaiserslautern-Ost zu gewährleisten, hatte SWK eine halbseitige Sperrung der Fahrbahn mit einer Ampelregelung eingerichtet.

Quelle Text:
SWK Stadtwerke Kaiserslautern Versorgungs-AG
Marketing/Öffentlichkeitsarbeit
Bismarckstraße 14
67655 Kaiserslautern

www.swk-kl.de

Kaiserslautern, 29.03.2019