Nach Rathaus-Evakuierung: OB bedankt sich bei Einsatzkräften

Oberbürgermeister Klaus Weichel bedankt sich bei allen Einsatzkräften des gestrigen Tages für den schnellen und reibungslosen Ablauf der Rathausevakuierung. „Wir haben in Kaiserslautern ein Notfallnetzwerk, auf das man sich zu hundert Prozent verlassen kann. Das hat der Dienstag eindeutig wieder gezeigt!“, so das Stadtoberhaupt. „Mein Dank gilt allen Einsatzkräften der Polizei, der Feuerwehr, des städtischen Ordnungsamts sowie der amerikanischen Militärpolizei.“

Nach einer in der Nacht von Montag auf Dienstag per e-Mail eingegangenen Bombendrohung wurden das Rathaus sowie die Rathäuser Nord und West am Dienstagmorgen um etwa 8 Uhr evakuiert und blieben daraufhin ganztägig geschlossen. Die Polizei war mit insgesamt sechs Sprengstoffspürhunden im Einsatz und konnte gegen 11.15 Uhr Entwarnung geben.

©Foto: Stadt Kaiserslautern

Quelle Text/Bild:
Pressestelle der Stadtverwaltung Kaiserslautern,
Willy-Brandt-Platz 1,
67657 Kaiserslautern

www.kaiserslautern.de

Kaiserslautern, 27.03.2019