Motorradfahrer schwer verletzt

Ein Motorradfahrer hat sich am Mittwochnachmittag bei einem Unfall in der Mainzer Straße schwer verletzt. Nach den bisherigen Ermittlungen war der 53-jährige Mann mit seiner Maschine stadtauswärts unterwegs, als es gegen 14.40 Uhr zu dem Unfall kam.

Den Angaben einer 51 Jahre alten Autofahrerin zufolge, musste sie mit ihrem Jeep zwischen den Einmündungen „Im Grübentälchen“ und „Kahlenbergstraße“ verkehrsbedingt bremsen. In diesem Moment prallte ihr der nachfolgende Motorradfahrer aufs Heck.

Der Biker stürzte zu Boden und zog sich schwere Verletzungen (vermutlich im Beckenbereich) zu. Der Mann wurde umgehend für weitere Untersuchungen ins nächste Krankenhaus gebracht.

Wegen des Unfalls musste die Mainzer Straße stadtauswärts für rund 20 Minuten gesperrt werden. Es kam zu einem längeren Rückstau. | cri

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 20.03.2019