Betrunkener Pkw-Fahrer liegt vor seinem Anwesen

Durch einen Zeugen wurde der Polizei Kaiserslautern mitgeteilt, dass ein Pkw-Fahrer im Stadtgebiet Kaiserslautern durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen sei. Unter anderem sei er mit offener Fahrertür unterwegs, habe mehrfach den Randstein touchiert und den Motor abgewürgt. Da das Kennzeichen bekannt war sowie eine Personenbeschreibung des Fahrers vorlag, begab sich eine Streife zum Wohnort des Fahrzeughalters. Dort konnte ein 72-jähriger Mann aus Kaiserslautern mit einer blutenden Kopfwunde auf dem Boden vor dem Anwesen liegend angetroffen werden. Dieser räumte nach Vorhalt ein, mit dem Pkw unterwegs gewesen zu sein. Auf Grund seiner starken Alkoholisierung war ein Alcotest nicht durchführbar. Er wurde ins Westpfalzklinikum verbracht. Nach der Entnahme einer Blutprobe, wurde sein Führerschein sichergestellt.

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 16.03.2019