Knifflige Aufgabe in Pfullingen – TuS Dansenberg bei den Junglöwen-Bezwingern

Nach dem souveränen Heimsieg gegen das Tabellenschlusslicht TVS Baden-Baden erwartet den TuS 04 Kaiserslautern-Dansenberg am 24. Spieltag eine überaus knifflige Aufgabe. Das Auswärtsspiel in Pfullingen hat es in sich, denn der VfL überraschte mit einem in der Höhe überraschenden Auswärtssieg bei den Junglöwen. Mit 34:24 fertigte das Team von VfL-Trainer Frederick Griesbach die Bundesligareserve der Rhein-Neckar Löwen in deren Halle ab. Nach fünf Niederlagen in Folge das erste Erfolgserlebnis im Jahr 2019. Selbst der Coach war überrascht von der mit Abstand besten Saisonleistung seiner Schützlinge. Endlich sei seinem Team dieser Überraschungserfolg gelungen, auf den man so lange gewartet hatte. An einem Tag an dem offensichtlich alles gepasst hat, stachen die beiden Außenspieler Axel Goller und Marc Breckel hervor, die zusammen 19 Tore erzielten.

Der TuS ist also gewarnt und muss ans Limit gehen, um etwas Zählbares beim Tabellenelften mitzunehmen. Besonders Augenmerk liegt darauf, den Gegner nicht zu seinem gefürchteten Konterspiel kommen zu lassen. Einmal ins Rollen gekommen, sind die Männer aus dem Echaztal nur schwer zu stoppen. Fehlerminimierung ist die Devise. Interims-Trainer Tim Beutler ist optimistisch, dass dies mit der erforderlichen Konzentration und Disziplin zu bewerkstelligen ist. Seine Zuversicht liegt auch in der Rückkehr von Sebastian Bösing und Fabian Serwinski begründet, die am vergangenen Spieltag verletzungs- bzw. krankheitsbedingt passen mussten. Wenn beide wieder einsatzbereit sind und die Mannschaft die guten Leistungen der vergangenen Wochen bestätigen kann, dann spricht einiges dafür, dass der TuS auch beim VfL punkten kann.

Das Spiel findet am Samstagabend um 20.00 Uhr in der Kurt-App-Sporthalle in Pfullingen statt. Der Mannschaftsbus startet um 14.30 Uhr vom Dorfplatz in Dansenberg. Für TuS-Fans sind noch einige Plätze frei.

Bildtext: Traf im Hinspiel sechs Mal: Goalgetter Jan Claussen.

—————————————————————–
Heimspieltermine der Saison 18/19, immer samstags um 20.00 Uhr

23.03.19 TuS 04 Dansenberg-HSG Konstanz
06.04.19 TuS 04 Dansenberg-HC Oppenweiler/Backnang
27.04.19 TuS 04 Dansenberg-TV Willstätt

—————————————————————–

Quelle Text/Bild:
TuS 04 KL-Dansenberg e.V.
Am Handballplatz 1
67661 Kaiserslautern

www.tus-dansenberg.de

Kaiserslautern, 15.03.2019