Kirche wird Ziel von Dieben

Otterberg – Zwischen Samstag- und Sonntagmorgen haben unbekannte Täter der evangelischen Kirche in Otterberg einen Besuch abgestattet.

Das Gotteshaus ist tagsüber unverschlossen. Der Pfarrer stellte am Sonntagmorgen fest, dass der Opferstock beschädigt war. Unbekannte hatten versucht, das Behältnis aufzuhebeln. Das Schloss hielt den Aufbruchsversuchen aber stand. Den Tätern ist es nicht gelungen, an das Geld zu gelangen und sie mussten unverrichteter Dinge wieder abziehen. Die Polizei ermittelt.

Zeugen, die in der Zeit zwischen Samstag, 8 Uhr und Sonntag, 9 Uhr, etwas Verdächtiges wahrgenommen haben, werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 369-2620 bei der Kriminalpolizei Kaiserslautern zu melden. |mhm

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 13.03.2019