Barbershop Konzert „Palz Pepper“ am 13. April 2019 im SWR Studio Kaiserslautern

Palz Pepper ist ein reines Damenorchester ohne Instrumente oder präziser gesagt, der erste Frauen-Barbershop-Chor in Rheinland-Pfalz . Bereits seit 30 Jahren singt der 40-köpfige Frauenchor Lieder im Barbershop-Stil : ein a-capella Gesangstil, der Ende des 19.Jhdt in den Frisörsalons der amerikanischen Südstaaten entstand. Damals ging nämlich beim Barbier die Post ab ! Neben den üblichen Klatschgeschichten , die man sich erzählte, wurde zur Unterhaltung gesungen. Schlager, die man z.B. im Theater gehört hatte, sang man 4-stimmig miteinander – ohne Instrumente versteht sich.

Für das Konzert hat sich PalzPepper Gäste eingeladen : Rebecca und Steve Crawford – zwei amerikanische Vollblutmusiker, die unter dem Namen „ Flying Fröschies“ in der Region bekannt sind. Mit über zwei Jahrzehnten internationaler Erfahrung als professionelle Musiker begeistern Steve und Rebecca ihre Zuhörer mit einer Mischung aus American Folk, Pop und Roots Music .

Das Konzert im Emmerich-Smola-Konzertsaal im SWR-Studio Kaiserslautern beginnt am 13.April 2019 um 19.00 Uhr, der Einlass ist ab 18.30 Uhr. Ein Ticket kostet 10 Euro/ ermäßigt 7 Euro , freie Platzwahl.

Karten gibt es ab 28.02.2019 im Reisebüro FBI Kaiserslautern (Pop Shop ) am St. Martinsplatz 7, 67657 Kaiserslautern und bei den Chormitgliedern , außerdem noch im SWR-Studio Kaiserslautern unter 0631 – 36228 39565 oder unter kaiserslautern@swr.de.

Quelle Text/Bild:
Veranstaltungsorganisation
SWR Studio Kaiserslautern
Emmerich-Smola-Platz 1
67657 Kaiserslautern

www.swr.de

Kaiserslautern, 08.03.2019