Neuer Fanbeauftragter beim FCK

Alexander Krist wird ab sofort als neuer Fanbeauftragter des 1. FC Kaiserslautern für die Belange der Anhänger der Roten Teufel zuständig sein. Der 26-Jährige tritt beim FCK die Nachfolge von Christoph Schneller an, der am Ende der Saison nach zehn Jahren auf dem Betze als Fanbeauftragter aufhört.

Alexander Krist stammt aus Lorscheid in der Nähe von Trier und steht nach einer Ausbildung zum Industriekaufmann aktuell kurz vor dem Abschluss seines Studiums der Betriebswirtschaftslehre. Der 26-Jährige ist von klein auf FCK-Fan und besitzt seit zehn Jahren eine Dauerkarte auf dem Betzenberg. In den vergangenen sieben Jahren arbeitete er nebenberuflich als Journalist und war dabei unter anderem im vergangenen Jahr für ein Online-Fan-Magazin des 1. FC Kaiserslautern tätig.

„Ich freue mich sehr darüber, in dieser Position für den FCK und seine Fans arbeiten zu dürfen. Der FCK ist im Bereich der Fanbetreuung dank der guten Arbeit, die in den vergangenen Jahren geleistet wurde, sehr gut aufgestellt. Daher geht es für mich zunächst einmal darum, mir einen Überblick über die umfangreichen Aufgabenbereiche zu verschaffen und ich bin froh, in den kommenden drei Monaten noch mit Christoph Schneller zusammenarbeiten zu können, um einen reibungslosen Übergang gewährleisten zu können“, so Alexander Krist.

„Die Fanarbeit beim FCK konnte in den letzten Jahren auch in Zusammenarbeit mit dem Fanbeirat und vielen engagierten Fans weiterentwickelt und sehr modern und professionell aufgestellt werden. Hier freut es mich, dass wir mit Alex jetzt einen neuen engagierten Fanbeauftragten haben, der diese Arbeit im Sinne der Fans und des Vereins zentral koordinieren und weiterführen wird. Gleichzeitig möchte ich mich bei allen Fans, Fanclubs und dem Fanbeirat für die tolle, konstruktive Zusammenarbeit und das unbändige Engagement in den vergangenen 10 Jahren bedanken“, erklärt Christoph Schneller.

Quelle Text/Bild:
1. FC Kaiserslautern e.V.
Fritz-Walter-Straße 1
67663 Kaiserslautern

www.fck.de