Beinahe-Unfall durch betrunkenen Fahrer

Seinen Führerschein musste ein junger Mann am frühen Sonntagmorgen abgeben. Der 22-Jährige war betrunken mit einem Auto im Stadtgebiet unterwegs und hätte beinahe einen Unfall verursacht.

Nach den derzeitigen Erkenntnissen fuhr der Mann gegen 6.40 Uhr entgegen der Einbahnstraße in die Burgstraße ein. Dort stieß er beinahe mit einem anderen Fahrzeug zusammen. Die Kollision konnte gerade noch rechtzeitig verhindert werden.

Die alarmierten Polizisten merkten gleich, dass der Fahrer alkoholisiert ist. Ein Schnelltest bescheinigte dem jungen Mann einen Alkoholpegel von 1,06 Promille.

Der 22-Jährige musste deshalb eine Blutprobe abgeben; sein Führerschein wurde sichergestellt. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde der junge Mann an die US-Militärpolizei übergeben.

Der Halter des Fahrzeugs kam gegen 6.45 Uhr ebenfalls vor Ort – allerdings war auch er nicht in der Lage, seinen Wagen nach Hause zu bringen. Der Pkw wurde deshalb auf einem Parkplatz in der Spittelstraße abgestellt und die Zündschlüssel vorläufig einbehalten. | cri

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 18.02.2019