Polizei Karlsruhe: Ruhiger Fußballnachmittag in Karlsruhe

Gemeinsame Pressemitteilung der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe

Mit einer Ausnahme bei der Anreise, als es im Zug der Gästefans zu mehreren Sachbeschädigungen kam, erlebten die Polizeikräfte beim Spiel des Karlsruher SC gegen den 1. FC Kaiserslautern einen insgesamt ruhigen Fußballnachmittag.

In neun Fällen ermittelt die Bundespolizei wegen Beschädigung von Deckenverkleidungen im Zug, der die Fans von Kaiserslautern nach Karlsruhe brachte. Im Laufe des weiteren Nachmittags kam es dann noch zu vier Verstößen wegen Zündens von Pyrotechnik außerhalb des Stadions, einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und einer Beleidigung gegenüber Polizeibeamten. Ein angezeigter Diebstahl von Bargeld an einem Imbisstand im Stadion wurde nicht durch Fußballfans begangen.

Der Polizei-Einsatzleiter Lutz Schönthal zeigte sich zum Abschluss des Einsatzes sehr zufrieden, da es gelang, ein direktes Aufeinandertreffen der Fanlager zu verhindern.

Quelle Text/Bild:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110972/4194954
Pressestelle Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Pressestelle Polizeipräsidium Karlsruhe

Karlsruhe, 16.02.2019