Defektes Abblendlicht wird einem Autofahrer zum Verhängnis

Am späten Donnerstagabend ist der Streife ein Autofahrer aufgefallen, weil das rechte Abblendlicht an seinem Fahrzeug nicht funktionierte.

Die Beamten hielten den Fahrer an, um ihn auf die defekte Beleuchtung aufmerksam zu machen. Bei der Verkehrskontrolle gab der Mann an, dass er seinen Geldbeutel mit dem Führerschein zu Hause vergessen hätte. Er hatte auch sonst keine Ausweispapiere dabei und machte widersprüchliche Angaben zu seinen Personalien. Im weiteren Verlauf der Kontrolle stellte sich dann heraus, dass sich der 32-Jährige als seinen Bruder ausgegeben hatte. Jetzt kam auch heraus, dass der Beschuldigte keinen Führerschein besitzt. Der war ihm bereits im September 2018 vorläufig entzogen worden.

Auf den Fahrer kommt nun eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu.

Die Polizei ermittelt auch gegen den Halter des Pkw. Dabei handelt es sich um den Vater des kontrollierten Mannes. Ihm wird vorgeworfen, von der Entziehung der Fahrerlaubnis seines Sohnes gewusst zu haben und ihm dennoch sein Auto überlassen zu haben. |mhm

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 15.02.2019