Einbrecher scheitern an Rolltor

Einbrecher sind an einem Rolltor in der Merkurstraße gescheitert. Am Montagmorgen wurde der Polizei gemeldet, dass unbekannte Täter in der Nacht versucht hatten, an einem Fachmarkt das Tor zu den Lagerräumen zu öffnen – was ihnen aber nicht gelang. Es entstand lediglich Sachschaden; die Täter mussten mit leeren Händen wieder abziehen.

Vor Ort wurde ein Gegenstand gefunden, bei dem es sich um die Reste einer selbst hergestellten Rohrbombe handeln dürfte. Offenbar wollten die Täter damit das Rolltor aufsprengen. Das Tor hielt jedoch Stand; die Höhe des Sachschadens wird auf 1.500 Euro geschätzt.

Bei ersten Ermittlungen konnte die mutmaßliche Tatzeit auf den Zeitraum am späten Sonntagabend zwischen 23 Uhr und Mitternacht eingegrenzt werden. Weitere Zeugen, denen möglicherweise verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 / 369 – 2620 bei der Kriminalpolizei zu melden. | cri

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern,
Logenstraße 5,
67655 Kaiserslautern,

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 12.02.2019