Verwirrende Angaben – Zeugen gesucht!

Widersprüchliche und verwirrende Angaben hat ein mutmaßliches Diebstahl-Opfer am Sonntagnachmittag in der Rousseaustraße gemacht. Die Polizei sucht nun Zeugen, die helfen können, die Vorgänge aufzuklären.

Kurz nach 17 Uhr meldete ein Mann telefonisch, dass er in der Rousseaustraße von einer älteren Dame bestohlen worden sei. Die unbekannte Frau sei zu ihm gekommen, habe unvermittelt nach seinem Rucksack gegriffen und ihm Bargeld gestohlen.

Als die ausgerückte Streife wenig später vor Ort eintraf, machte der stark alkoholisierte Mann (Schnelltest: 2,94 Promille) gegenüber den Polizeibeamten äußerst wirre Angaben, die nicht zusammenpassten. Auch was das angebliche Diebesgut betraf, gab es „Unstimmigkeiten“. So fand sich ein zweiter Geldbeutel, der ihm laut seiner telefonischen Mitteilung ebenfalls gestohlen wurde, plötzlich in seiner Hosentasche wieder.

Was die „Fluchtrichtung“ der angeblichen Diebin anging, war sich der 32-Jährige nicht mehr sicher und machte andere Angaben als zuvor am Telefon. Auch die Beschreibung der Täterin wich von der ab, die er zuvor telefonisch durchgegeben hatte. – Im Umfeld konnte auch keine Frau gesichtet werden, auf die eine der Beschreibungen passte.

Zeugen, die möglicherweise gegen 17 Uhr in der Rousseaustraße etwas beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 / 369 – 2150 mit der Polizeiinspektion 1 in Verbindung zu setzen. | cri

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern,
Logenstraße 5,
67655 Kaiserslautern,

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 11.02.2019