Dreister Radfahrer

Ziemlich dreist hat sich ein Fahrradfahrer in der Nacht zu Sonntag bei einer Verkehrskontrolle verhalten. Eine Streife hatte den Mann kurz vor 3 Uhr in der Nähe des Fackelbrunnens gestoppt, weil den Beamten das unbeleuchtete Fahrrad aufgefallen war.

Wie sich bei der Überprüfung herausstellte, fehlte an dem Bike jegliche Beleuchtungseinrichtung – und zudem war die vordere Bremse nicht funktionstüchtig. Dem 56-jährigen Radler wurde deshalb die Weiterfahrt untersagt.

Die Kontrolle war kaum beendet, da stieg der Mann wieder auf den Sattel und setzte seine Fahrt fort, als wäre nichts gewesen. Die Polizeibeamten folgten ihm und konnten ihn wenige Meter weiter in der Maxstraße erneut anhalten.

Der 56-Jährige wollte sich nicht weiter zur Sache äußern. Ihm wurde zum zweiten Mal die Weiterfahrt untersagt – und ihm verdeutlicht, dass ihm als nächste Konsequenz die Sicherstellung seines Fahrrads droht, wenn er sich nicht an die polizeiliche Anordnung hält.

Der Mann dürfte in den nächsten Tagen Post von der Bußgeldstelle im Briefkasten haben… | cri

Beispielbild Quelle: http://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder.html
Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern,
Logenstraße 5,
67655 Kaiserslautern,

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 11.02.2019