Alkoholpegel von 0,4 bis 2,1 Promille

Vorsorglich hat die Polizei am frühen Sonntagmorgen in der Zollamtstraße und in der Denisstraße Verkehrskontrollen durchgeführt – und dadurch etliche Trunkenheitsfahrten verhindert. Zwischen 5.40 und 6.40 Uhr konnten die Beamten mehrere alkoholisierte Autofahrer aus dem Verkehr ziehen, bevor diese ihr Auto starteten – und ersparte damit einigen von ihnen einen Führerscheinentzug.

Die Alkoholpegel der Kontrollierten reichten von 0,41 bis 2,10 (!) Promille. Die höchsten Werte wurden mit 1,27 und 2,10 Promille bei zwei jungen Damen im Alter von 21 und 24 Jahren gemessen.

Während einige der „Erwischten“ ihre Autoschlüssel bereits ein paar Stunden später – nach einem weiteren Alkoholtest – wieder in Empfang nehmen konnten, dauerte es bei anderen deutlich länger, bis der Pegel sich wieder abgebaut hatte… | cri

Beispielbild Quelle: http://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder.html

Quelle Text:
Polizeidirektion Kaiserslautern,
Logenstraße 5,
67655 Kaiserslautern
Telefon: 0631/369-0

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 11.02.2019