1.FCK: Punkteteilung gegen Halle

Der 1. FC Kaiserslautern und der Tabellendritte Hallescher FC trennten sich am Samstag, 9. Februar 2019, mit einem torlosen Unentschieden auf dem Betzenberg.

Im zweiten Heimspiel des Jahres empfingen die Roten Teufel den Tabellendritten aus Halle auf dem Betzenberg. In der Startformation des FCK gab es dabei drei Änderungen: Nach überstandener Verletzung war Kevin Kraus ebenso wieder in der ersten Elf wie Janek Sternberg und Julius Biada. Bei regnerischem Wetter und rutschigem Geläuf ging es direkt ohne Wartezeit los. Nach ersten Offensivbemühungen der Roten Teufel hatten die Gäste von der Saale nach gut drei Minuten die erste riesige Chance, Mathias Fetsch verzog aus guter Position nur ganz knapp. In der Folge entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, die von vielen Fouls geprägt war. Nach einem solchen gab es Mitte der ersten Hälfte Freistoß für die Roten Teufel nahe der rechten Eckfahne. Janek Sternberg brachte den Ball nach innen, nach einem Kopfball von André Hainault aus dem Getümmel klärte Halles Fetsch schließlich ans Aluminium. Auch auf der anderen Seite wurde es im direkten Gegenzug nach einem Freistoß gefährlich, Niklas Landgraf verpasste den Winkel knapp. Die Partie nahm jetzt Fahrt auf, nach einer knappen halben Stunde konnte sich Lennart Grill im Tor der Roten Teufel mit einer starken Parade gegen Bentley Baxter Bahn auszeichnen. Somit blieb es zur Pause beim 0:0.

Nach dem Seitenwechsel begann der FCK sehr offensiv und spielte mit Druck in Richtung Tor des Halleschen FC. So kam beispielsweise fünf Minuten nach Wiederanpfiff Jan Löhmannsröben nach einer Ecke zum Schuss, HFC-Kapitän Jan Washausen klärte kurz vor der Linie – während die FCK-Fans bei der Aktion lautstark Handelfmeter forderten, blieb die Pfeife des Schiedsrichters stumm. Die Roten Teufel schafften es im zweiten Durchgang zunächst, die Gäste aus Halle weit vom eigenen Tor wegzuhalten, die ganz großen Chancen sprangen dabei aber nicht heraus. 20 Minuten vor dem Ende versuchte es HFC-Kapitän Jan Washausen einfach mal aus 30 Metern, der Ball ging aber am Tor von Lennart Grill vorbei. Die besseren Tormöglichkeiten nach der Pause hatte aber weiter der FCK. Zwei Minuten nach dem Distanzschuss der Gäste brachte Janek Sternberg eine gefährliche Flanke nach innen, der Kopfball von Timmy Thiele ging aber knapp über das Gebälk. Fünf Minuten darauf startete Thiele von der Mittellinie, konnte dann im Strafraum aber gerade noch von der HFC-Abwehr gestellt und entscheidend beim Abschluss gestört werden. Auf der Gegenseite kam sieben Minuten vor dem Ende der eingewechselte Julian Guttau nach einem langen Ball zum Schuss, traf aber nur das Außennetz. Die Gäste wurden hintenraus nochmals etwas offensiver, während es die Roten Teufel in der Schlussphase hauptsächlich mit langen Bällen versuchten, die aber nicht mehr zum gewünschten Erfolg führten. Somit blieb es am Ende beim torlosen Unentschieden.

Statistik:
1. FC Kaiserslautern – Hallescher FC 0:0
FCK: Grill – Kraus, Hainault, Gottwalt – Schad, Löhmannsröben, Sickinger, Sternberg – Hemlein (84. Pick), Thiele (79. Huth), Biada (54. Jonjic)
HFC: Eisele – Lindenhahn, Heyer, Landgraf – Ajani, Washausen, Jopek (88. Pagliuca), Sohm – Bahn – Fetsch (81. Guttau), Pronichev (46. Tuma)
Tore: –
Gelbe Karten: Sternberg, Schad / Pronichev, Heyer
Schiedsrichter: Dr. Robert Kampka
Zuschauer: 19.176

Alle aktuellen Infos zum 1.FCK unter: www.fck.de
Quelle Text/Bild:
1. FC Kaiserslautern e.V.
Fritz-Walter-Straße 1, 67663 Kaiserslautern

www.fck.de

Kaiserslautern, 09.02.2019