Mit Promille im Blut – Ausnüchtern auf dem Lenkrad

Eine Zeugin verständigte die Polizei, weil ihr im Barbarossaring ein Verkehrsteilnehmer durch eine auffällige Fahrweise auffiel. Kurze Zeit später konnte der Mann auf einem Parkplatz vorgefunden werden – schlafend auf dem Lenkrad. Der „Zugang“ zu dem 35-Jährigen erforderte jedoch sehr viel Geduld, da er sich mit dem Schlüssel von innen eingeschlossen hatte und nicht mehr in der Lage war das Auto aufzuschließen. Nach circa 15 Minuten bemerkte er, dass er auf dem Schlüssel saß und konnte die Tür öffnen. Als die Beamten einen Alkoholtest durchführten wurde ihnen schnell klar, warum sich die Situation als so schwierig gestaltete: 2,49 Promille! Die Schlüssel wurden sichergestellt, seinen Führerschein muss der 35-Jährige abgeben. Weil er nicht mehr wegefähig war, wurde er in die Obhut eines Freundes übergeben.

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 06.02.2019