PS-Sparen-Geldpreis fällt auf Kindsbacherin

Erneut ein Top-Gewinn im Geschäftsgebiet der Kreissparkasse Kaiserslautern

„Ja, jetzt im Moment sehe ich mich schon als Glückskind“, sagt Petra Linsmayer und schwenkt dabei einen Blumenstrauß in der Hand. Was sie so fröhlich macht ist ein Betrag von 25.000 Euro, den sie bei der PS-Sparen-Monatsauslosung der Auslosungsgemeinschaft rheinland-pfälzischer Sparkassen als Geldpreis gewonnen hat. Die Kindsbacherin spart und spielt seit über zwanzig Jahren bei der Sparkassen-Aktion „PS-Sparen“ mit. Und gewinnt immer! Denn wenn man Lose mit allen einstelligen Endziffern hat, dann ist mindestens ein Gewinn garantiert, rechnet Petra Linsmayer clever vor. Aber hauptsächlich gehe es ihr um das Sparen. Mit den übers Jahr angesparten Beträgen würden am Ende meist Versicherungspolicen oder andere Verträge beglichen. Kluge Strategie, denn „was man am Monatsanfang auf die hohe Kante legt, kann man nicht ausgeben“, sagt die Kundin der Geschäftsstelle Kindsbach ganz überzeugt.
Als Petra Linsmayer den Anruf von der Kreissparkasse Kaiserslautern erhielt, konnte sie es zunächst kaum glauben. Mehrmals in den folgenden Tagen schaute sie auf ihr Online-Konto bei der Kreissparkasse. Dann machte sie sich auf den Weg zum Auszugsdrucker in der Geschäftsstelle Kindsbach. Und dort stand es dann schwarz auf weiß: 25.000 Euro auf der Haben-Seite. Mit ihr freuen konnten sich so richtig herzlich die Mitarbeiter der Kreissparkassen-Geschäftsstelle in Kindsbach, die ihrer Kundin umarmend gratulierten.
„Das war schon eine sehr schöne Überraschung“, meint freudig Patrick Mohr, Leiter der Geschäftsstelle Kindsbach, in dessen Kundenkreis schon durchaus viele beim PS-Sparen mitmachten. Und Thomas Stolz, Leiter der Filialdirektion Landstuhl, ergänzt: „Außerdem unterstützt man mit dem Loskauf auch immer einen guten Zweck, man spart und tut Gutes!“ Der Bereich Landstuhl sei in puncto Gewinne beim PS-Sparen in der Vergangenheit „schon gut weggekommen“, erinnert sich Stolz. Schon mehrfach konnte er Geld- und Sachpreise wie z.B. Autos an Kreissparkassen-Kunden in Landstuhl, Hauptstuhl oder Bruchmühlbach-Miesau aushändigen. Das sei auch für ihn „immer ein schönes, positives Erlebnis“.
Dass Fortuna es schon seit einiger Zeit gut mit der Westpfalz meint, konnte bereits so mancher Kreissparkassenkunde erfahren. Bereits bei der Monatsauslosung November fiel der Geldhauptpreis an eine Kundin der Kreissparkasse Kaiserslautern. Außerdem haben sechs weitere Kunden in November und Dezember 2018 Geldpreise von jeweils 5.000 Euro gewonnen. Größere Geldgewinne und Autos finden mehrmals jährlich ihren Weg in die Region. In den letzten Jahren konnten bereits mehr als zehn Autos und zum Teil hohe Geldpreise von bis zu 25.000 Euro an Kunden der Kreissparkasse übergeben werden.
Das PS-Sparen ist seit vielen Jahren eine beliebte Form des Sparens, des Gewinnens und des Gutes tun. In dieser Lotterie der Sparkassenorganisation gehen von jedem fünf Euro-Los vier Euro aufs Sparkonto und ein Euro in die Lostrommel. Ein Viertel des Loseinsatzes legt die Kreissparkasse beiseite, um die so sich ansammelnden Gelder wieder für gemeinnützige Zwecke ausschließlich im Geschäftsgebiet des Instituts auszureichen. Jedes Los nimmt jeden Monat an der Ziehung teil und zusätzlich an der großen Jahres-Extra-Auslosung. So spart man in kleinen Schritten etwas an und bewahrt sich nebenbei gute Chancen auf Geld- oder Sachpreise. Jeder Kreissparkassen-Kundenberater hält einen Dauerauftrag bereit, der der Schlüssel zum Losglück bedeuten kann – oder sogar in das Türschloss eines Autos passt!
(v.l.n.r. Patrick Mohr, Petra Linsmayer, Thomas Stolz)

Quelle Text:
Kreissparkasse Kaiserslautern
Am Altenhof 12-14
67655 Kaiserslautern

www.kreissparkasse-kaiserslautern.de

Kaiserslautern, 05.02.2019