Von der Kneipe in das Krankenhaus – blaue Pille bei Frau gefunden

Der Kneipenbesuch in der Kaiserslauterer Altstadt endete für eine junge Frau aus dem Donnersbergkreis im Krankenhaus.

Die 18-Jährige verbrachte den Samstagabend mit ihren Bekannten in einer Gaststätte. Dort brach sie gegen 02.00 Uhr zusammen und war nicht mehr ansprechbar. Die Begleiter der Frau fanden bei der Patientin eine blaue Pille und alarmierten den Rettungsdienst sowie die Polizei.

Die Frau musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Dort stellte sich heraus, dass es sich bei der blauen Pille nicht um ein Betäubungsmittel sondern um ein Schokoladenbonbon handelte. Zwischenzeitlich war die Patientin auch wieder ansprechbar. Sie räumte einen übermäßigen Alkoholkonsum ein und verbrachte den Rest der Nacht im Krankenhaus.

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern,
Logenstraße 5,
67655 Kaiserslautern,

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 03.02.2019