Tag der Musik und Schulkonzert am Pfalztheater

Am Donnerstag, dem 14. Februar 2019, ist es wieder soweit: Über 300 Grundschülerinnen und Grundschüler stürmen das Pfalztheater für den neuen „Tag der Musik“.

Der steht dieses Mal ganz im Zeichen von Wolfgang Amadeus Mozart – sowohl die Stationen am Vormittag als auch das abschließende Schulkonzert „Kleiner Amadeus – eine mozärtliche Familiengeschichte“ drehen sich um das kleine Wunderkind, aus dem einer der berühmtesten Komponisten überhaupt wurde. Spielerisch-aktiv erfahren die Schülerinnen und Schüler mehr über Mozarts Musik, bevor ihnen letztlich seine Schwester Nannerl, das Orchester des Pfalztheaters und Pianistin Anna Anstett im Großen Haus noch mehr Musik ihres Bruders präsentieren und auch ein bisschen mehr aus dem Nähkästchen der Familiengeschichte geplaudert wird. In die Rolle von Nannerl Mozart schlüpft Schauspielerin Marie Scharf, Anton Legkii leitet das Orchester des Pfalztheaters.

Der „Tag der Musik“ ist bereits ausverkauft, Karten für das Schulkonzert um 12.00 Uhr sind an der Theaterkasse erhältlich (0631/3675-209).

Quelle Text/Bild:
Pfalztheater Kaiserslautern
Willy-Brandt-Platz 4 + 5
67657 Kaiserslautern

www.pfalztheater.de

Kaiserslautern, 30.01.2019