Kontrollen im Bereich der Gesamtschule

Otterberg – Die Polizei und das Ordnungsamt der Verbandsgemeinde haben am Donnerstagmorgen im Bereich der Gesamtschule eine gemeinsame Kontrollaktion durchgeführt.

Hauptaugenmerk legten die Ordnungshüter auf die Verkehrssicherheit. Polizisten überwachten die Einhaltung des Durchfahrtsverbots im Bereich der Bushaltestellen. Die Straße ist dort nur für den Busverkehr freigegeben. Außerdem hatten die Beamten ein Auge darauf, ob alle Pkw-Insassen ordnungsgemäß angeschnallt waren oder die Fahrer während der Fahrt verbotswidrig ein Handy benutzen. Die Kräfte des Ordnungsamtes hatten mögliche Falschparker im Visier. Etwa eine Stunde lang kontrollierten Polizei und Ordnungsbehörde und stellten keinen einzigen Verkehrsverstoß fest. Die Polizei findet: „Das ist ein tolles Ergebnis!“ |erf

Quelle Text:
Polizeidirektion Kaiserslautern,
Logenstraße 5,
67655 Kaiserslautern
Telefon: 0631/369-0

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 31.01.2019