Eistauchen für den Hospizverein für Stadt und Landkreis Kaiserslautern e.V.

Eine Charity-Veranstaltung am Sägmühler Weiher in Trippstadt haben die Eistaucher Trippstadt am 30. Dezember 2018 –nun schon im sechsten Jahr in Folge- wieder für einen guten Zweck veranstaltet.
Zahlreiche Sponsoren und Helfer unterstützten diese wunderbare Aktion, die die Eistaucher Thomas Jörg und Uwe Klemens 2012 ins Leben gerufen haben. An dem 30.12.18 gingen Würstchen, Glühwein, Muffins und Waffeln gegen eine Spende über die Theke. Außerdem fand eine Tombola statt und sogar Musik begleitete die 20 Eistaucher und viele Besucherinnen und Besucher. Wie schon bei der vorherigen Aktion ging auch dieses Mal wieder ein Teilbetrag des Erlöses in Höhe von 2130,– € an den Hospizverein für Stadt und Landkreis Kaiserslautern e. V. Eine stolze Summe, über die der Hospizverein sich sehr freut und DANKE sagt.

Hauptamtlich sowie ehrenamtlich tätige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im ambulanten Hospiz- und Palliativberatungsdienst begleiten betroffene Erwachsene und deren Angehörige auf der letzten Wegstrecke. Ebenso sind es wichtige Begleiter in Familien mit lebensverkürzt erkrankten Kindern im Kinder- und Jugendbereich. Die Betreuung durch den Hospizverein ist in allen Bereichen kostenlos. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.hospiz-kaiserslautern.de oder direkt beim Hospizverein unter der Tel.-Nr. 0631/ 310 64 76. Den Kinder- und Jugendhospizdienst des Vereins erreichen Sie unter der Tel.-Nr. 0631/ 310 64 78.

Quelle Text/Bild:
Hospizverein für Stadt und Landkreis Kaiserslautern e.V.
Pariser Straße 96
67655 Kaiserslautern

www.hospiz-kaiserslautern.de

Kaiserslautern, 24.11.2019