Viel Sachschaden, keine Beute

Jede Menge Sachschaden angerichtet, aber letztlich mit leeren Händen abgezogen sind Einbrecher, die in den vergangenen Tagen in der Denisstraße am Werk waren. Am Dienstag fiel auf, dass unbekannte Täter gewaltsam in die Räume einer kirchlichen Gemeinschaft eingedrungen sind. Sie beschädigten die Zugangstür, schlugen im Inneren eine Glasscheibe ein und zerstörten auch die Scheibe einer Glastür.

Ein Laptop, das die Täter aus einem der Räume mitnahmen, wurde später – zusammen mit einem Brecheisen – vor dem Gebäude wieder gefunden. Am Tatort zurück blieb auch ein Bolzenschneider. Bilanz: Beute = 0, Sachschaden = etliche hundert Euro.

Hinweise auf mögliche Täter gibt es bislang nicht. Die Tatzeit kann lediglich auf den Zeitraum zwischen Sonntag, 13. Januar, und Dienstag, 22. Januar, eingegrenzt werden. | cri

Rückfragen bitte an:

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern,
Logenstraße 5,
67655 Kaiserslautern,

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 23.01.2019