Hinter dem Rücken Rucksack geöffnet

Irgendwo auf dem Weg zwischen Bahnhof und der Kaiserslauterer Innenstadt ist eine junge Frau am Montagnachmittag bestohlen worden. Dreiste Diebe öffneten den Rucksack, den die 18-Jährige auf dem Rücken trug, und holten sich den Geldbeutel heraus.

Wie die junge Frau aus dem Landkreis Kusel bei der Polizei zu Protokoll gab, war sie gegen 16 Uhr am Bahnhof losgelaufen und hatte den durch die Richard-Wagner-Straße in Richtung Innenstadt genommen. In Höhe des Hauses Nummer 53 wurde sie von einer Passantin darauf angesprochen, dass ihr Rucksack offen stehen würde.

Als die 18-Jährige daraufhin nachschaute, stellte sie fest, dass das obere große Fach komplett offen stand – und dass ihr Geldbeutel sich nicht mehr darin befand. Zusammen mit dem Geldbeutel verschwanden Bargeld, Personalausweis, Scheckkarte, Bahncard und Krankenversicherungskarte.

Die junge Frau konnte keine Hinweise auf mögliche Täter geben – ihr war niemand aufgefallen und sie hatte auch nicht bemerkt, dass sich jemand hinter ihrem Rücken am Rucksack zu schaffen gemacht hatte.

Zeugen, die eventuell gesehen haben, wer an dem Rucksack herumgefingert hat, werden gebeten, sich unter Telefon 0631 / 369 – 2250 mit der Polizeiinspektion 2 in Verbindung zu setzen. | cri

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern,
Logenstraße 5,
67655 Kaiserslautern,

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 22.01.2019