Polizei verhindert mehrere Trunkenheitsfahrten

Wochenende in Kaiserslautern – Zahlreiche Personen feiern in Diskotheken, Clubs und Kneipen. Dass dann auch das ein oder andere alkoholische Getränk getrunken wird ist klar. So lange das Auto stehen bleibt, völlig legitim. Doch viele Personen besuchen verschiedene Lokalitäten und fahren anschließend mit Alkohol im Blut. Sie gefährden somit sich und andere Verkehrsteilnehmer. Über das Wochenende hat die Polizei in Kaiserslautern deshalb mehrere Alkoholkontrollen vor Diskotheken durchgeführt. Gleich fünf Trunkenheitsfahrten konnten die Polizisten dadurch verhindern. Der höchste Promillewert lag bei 0,78 Promille. Ein 24-Jähriger stand am frühen Sonntagmorgen neben seinem Auto, als er einer Kontrolle unterzogen wurde. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Der junge Mann rief anschließend ein Taxi.

Beispielbild, Bildquelle: http://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder.html

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5, 67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 21.01.2019