Blutspur führt zu Tatverdächtigem

Sein eigenes Blut hat einen mutmaßlichen Einbrecher am Sonntagmorgen verraten. Die Polizeistreife musste „nur“ der hinterlassenen Spur folgen und fand an deren Ende den 23-jährigen Tatverdächtigen mit einer blutenden Wunde an der Hand.

Der junge Mann steht im dringenden Verdacht, am frühen Morgen in einen Kiosk in der Pirmasenser Straße eingebrochen zu haben. Ein Zeuge meldete über Notruf gegen 6.20 Uhr, dass Unbekannte gerade versuchen würden, in den Kiosk einzudringen. Als die Streife wenig später vor Ort eintraf, hatten sich die Täter zwar schon wieder aus dem Staub gemacht, die Polizeibeamten fanden jedoch neben einer zerstörten Fensterscheibe nicht nur das mutmaßliche Tatwerkzeug, einen Stein, sondern auch die frische Blutspur. Offenbar hatte sich einer der Täter bei dem Einbruch verletzt.

Die Spur führte die Beamten anschließend zum Wohnort des 23-jährigen Mannes, der sich in seiner Wohnung aufhielt und eine frische Verletzung an der Hand hatte. Darauf angesprochen gab der junge Mann an, sich die Verletzung bei einer Schlägerei in der Innenstadt zugezogen zu haben. Er wurde vorläufig festgenommen wurde. Die weiteren Ermittlungen laufen. | cri

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 21.01.2019