Zu einem Polizeieinsatz ist es am Donnerstagabend rund um die Kleber Kaserne gekommen.

Zu einem Polizeieinsatz ist es am Donnerstagabend rund um die Panzerkaserne gekommen.

Die Polizei wurde gegen 17 Uhr von Sicherheitskräften des US-Streitkräfte informiert, dass es bei der Kontrolle eines Pkw zu einem Zwischenfall gekommen sei. Wie sich später herausstellte hatte sich der 83-jährige Pkw-Fahrer vermutlich über die Sicherheitskontrollen geärgert. In seinem Unmut tat er die Äußerung, Sprengstoff im Pkw zu haben. Vorsichtshalber riegelten Polizei und US-Kräfte den Bereich ab. Der 83-Jährige wurde vorübergehend festgenommen. Ein Sprengstoffspürhund und Spezialkräfte untersuchten das Auto. Nach rund zwei Stunden konnte Entwarnung gegeben werden. In dem Fahrzeug wurden keine verdächtigen Gegenstände gefunden. Wegen des Vorfalls kam es rund um die Panzerkaserne zu Straßensperrungen. Die Mannheimer Straße war für die Dauer des Einsatzes stadtein- und stadtauswärts gesperrt. Verkehrsteilnehmer mussten Umwege in Kauf nehmen. Es wird geprüft, ob der 83-Jährigen für die Kosten des Einsatzes aufkommen muss. |erf

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern,
Logenstraße 5,
67655 Kaiserslautern,

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 10.01.2019