Mangelhafte Ladungssicherung – Untersagung der Weiterfahrt

Beamte der Schwerverkehrsüberwachung stellten in dieser Woche zum wiederholten Male LKWs mit mangelhaft gesicherter Ladung auf der BAB 6 fest. Unter anderem wurden zwei osteuropäische Sattelzüge kontrolliert. Dabei wurden zum einen 25 Tonnen Stahlmaterial mitgeführt. Bei dem anderen LKW wurden 22,5 Tonnen Stahlplatten transportiert. Beide Fahrzeuge wurden jeweils im Bereich der AS KL-Ost bzw. nachfolgend auf dem Parkplatz Schweinsdell kontrolliert. Die Ladungen wurden gänzlich ungesichert auf der Ladefläche der Sattelanhänger befördert. In beiden Fällen mussten jeweils umfangreiche Nachsicherungsmaßnahmen vorgenommen werden. Erst nach erfolgter und ordnungsgemäßer Ladung konnte die Weiterfahrt wieder gestattet werden. Auf die Fahrer kommt ein Bußgeld zu.

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 10.01.2019