Sternsinger zu Gast in der Hauptstelle der Kreissparkasse Kaiserslautern

Am 04. Januar 2019 konnte die Kreissparkasse Kaiserslautern die Sternsinger der Pfarrei St. Martin willkommen heißen.
Die Kinder zogen in den Kostümen von Caspar, Melchior und Balthasar durch die Kundenhalle und boten schöne Lieder und Gedichte dar, denen sowohl Mitarbeiter als auch Kunden erfreut ihr Gehör schenkten und die alle Zuhörer zum stimmungsfrohen Mitsingen ermunterten. Im Anschluss wurde das Haus mit dem traditionellen Segen bedacht.
Robert Roth, stellvertretendes Vorstandsmitglied, und Rainer Knoll, Leiter der Filialdirektion Kaiserslautern, bedankten sich für das Kommen der Sternsinger und überreichten eine Spende für den Sammlungszweck.
Unter dem Motto „Segen bringen – Segen sein“ sammeln die Sternsinger der Gemeinde für Kinder in den Partnergemeinden in Uruguay und Ruanda. Ziel ist es den Kindern eine Chance auf eine Ausbildung, medizinische Versorgung und ausreichende Ernährung zu geben.
Bevor die Sternsinger weiterzogen bekamen sie ein persönliches Geschenk überreicht und konnten sich in der Kundenhalle der Kreissparkasse mit Kakao und Brezeln stärken.

Quelle Text:
Kreissparkasse Kaiserslautern
Am Altenhof 12-14
67655 Kaiserslautern

www.kreissparkasse-kaiserslautern.de

Kaiserslautern, 09.01.2019