Frau angegriffen und verletzt – Polizei sucht Zeugen

Am Montagvormittag ist es kurz vor 10 Uhr in der Richard-Wagner-Straße zu einem Überfall gekommen.

Zwei Unbekannte lauerten einer Ladenbesitzerin vor ihrem Geschäft auf. Als die Frau die Eingangstür aufschloss, stieß sie ein maskierter Täter in den Laden und schlug ihr mehrfach mit der Faust ins Gesicht. Ein zweiter Mann stand vor der Tür Schmiere. Die 46-Jährige setzte sich mit einem Reizgas-Spray zur Wehr. Daraufhin flüchteten beide Täter.
Die Angreifer stellten keine Forderungen und entkamen ohne Beute. Das Opfer erlitt mehrere Hämatome am Kopf und eine Platzwunde an der Lippe.
Den unmaskierten Täter konnte die Frau beschreiben: Er ist ca. 40 bis 45 Jahre alt und hat dunkelbraune Haare. Er trägt eine sogenannte „Man Bun“-Frisur: dabei sind die Haare zurück gegelt, an den Seiten abrasiert und zu einem Zöfchen gebunden. Der Mann war mit einer hellen Jeans und einer dunkelblauen Sweatshirt-Jacke bekleidet. Er hat auffällig stahlblaue Augen.

Die Polizei ermittelt.
Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise auf den Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369-2250 bei der Polizei zu melden. |mhm

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 07.01.2019