Auch im neuen Jahr: Augen auf und Tasche zu!

Auch wenn Weihnachten und die Zeit des Geschenke-Einkaufs und der Weihnachtsmärkte vorbei ist, gilt weiterhin: Augen auf und Tasche zu! Dass Taschendiebe das ganze Jahr über aktiv sind, musste eine Frau aus dem Stadtgebiet am Donnerstagnachmittag feststellen. Ihr wurde die Geldbörse aus der Manteltasche „stibitzt“, während sie in der Fackelstraße zusammen mit ihren Kindern durch Geschäfte bummelte.

Die 29-Jährige gab bei der Polizei zu Protokoll, dass sie den Geldbeutel kurz nach 16 Uhr in einem Modehaus noch hatte und ihn nach dem Bezahlen an der Kasse in ihre Manteltasche steckte. Zehn Minuten später – als die Frau an einer Bäckerei in der Nähe der Mall etwas kaufen wollte – war die Geldbörse nicht mehr da. Zusammen mit dem Portemonnaie verschwanden etwa 240 Euro Bargeld, Ausweispapiere, Kredit- und Scheckkarten. | cri

Beispielbild Quelle: http://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder.html

Quelle Text:
Polizeidirektion Kaiserslautern,
Logenstraße 5,
67655 Kaiserslautern
Telefon: 0631/369-0

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 04.01.2019