Weihnachten im Polizeigewahrsam

Weil sie sich bedroht fühlte, hat eine Mitarbeiterin einer Spielhalle am Mittwochabend den Einbruchalarm ausgelöst. Wie sich herausstellte, handelte es sich um eine Frau, die an diesem Tag schon mehrmals polizeiliche Hilfe in Anspruch nehmen musste, weil ihr Lebensgefährte sie bedrohte.

Obwohl der Mann bei den Einsätzen zuvor auch eine polizeiliche Verfügung nach dem Gewaltschutzgesetz erhalten hatte, tauchte er an der Arbeitsstätte seiner Partnerin auf und setzte sie erneut unter Druck.

Der 36-Jährige, der deutlich unter Alkoholeinfluss stand – laut Schnelltest hatte er 2,26 Promille – wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen, wo er bis zum nächsten Mittag auch blieb. Auf den Mann kommt nun aus verschiedenen Gründen ein Strafverfahren zu. | cri

Beispielbild, Bildquelle: http://www.polizei-beratung.de/presse/pressebilder.html

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5, 67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 27.12.2018